GELTING Ostsee  Tourismus

Urlaub bei uns

Sie sind hier: Tourismus » Urlaub bei uns » Kneippkurort

Kneippkurort

Gelting ist ein anerkannter Luft- und Kneippkurort. Gelting zeichnet sich nicht nur durch die gesunde Seeluft, sondern auch durch seine attraktive Umgebung aus. Vor allem Naturfreunde kommen in der idyllischen Landschaft der Region beim Beobachten der dort heimischen Flora und Fauna auf ihre Kosten.
Seit 1986 ist Gelting anerkannter Luftkurort und seit 1990 auch Kneippkurort. Die Kneippeinrichtungen von Gelting befinden sich im Geltinger Bürgerpark, der darüber hinaus über einen Promenadenweg und einen Festplatz mit Bühne verfügt. Am Eingang des Bürgerparks befindet sich das Kneippbecken. Wir bieten unseren Kurgästen ambulante Badekuren nach Kneipp zur Vorbeugung, Heilung und Nachsorge von Krankheiten. Typische Anwendungen sind dabei vor allem das Wassertreten und die Kneippschen Güsse. Neben den Kneipp-Anwendungen, die vielfältige Therapiemöglichkeiten für Menschen aller Altersklassen bieten, findet man bei uns in Gelting unter anderem auch physiotherapeutische Maßnahmen wie beispielsweise Massagen, Lymphdrainagen oder Fango Anwendung. Betreut werden die Kurpatienten von Fachärzten, Kneippbademeistern und kompetenten Physiotherapeuten.